Compliance und Qualitätssicherung
In der Auslandsgesellschaft legen wir großen Wert auf Compliance und Qualitätssicherung, um unsere Werte von Völkerverständigung und Bildung bestmöglich zu verwirklichen. Im Einklang mit dem Hinweisgeberschutzgesetz fördern wir eine offene und transparente Kommunikation. Unsere Mitarbeiter und Partner sind ermutigt, Bedenken bezüglich ethischer oder rechtlicher Verstöße vertrauensvoll zu melden. Wir versichern, dass die Anonymität jeden Hinweisgebers gewahrt bleibt.
Parallel dazu, steht unser Qualitätsmanagement im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es umfasst regelmäßige Überprüfungen unserer Dienstleistungen und Angebote für Sprachkurse, Studienreisen und nicht zuletzt interkulturellen Veranstaltungen. Die Qualitätssicherung unserer vielfältigen Veranstaltungs- und Kursangebote sowie Verwaltungsabläufe ist dabei ein wesentlicher Aspekt unserer Arbeit. Die Auslandsgesellschaft.de und ihre Mitarbeiter verstehen die Auflagen des Qualitätsmanagements als verbindliche Richtlinie für kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln.
Durch Ableitung konkreter Maßnahmen streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Angebote an und gewährleisten, dass unsere Aufgabe, Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft zu bauen, stets im Einklang mit unseren Werten und gesetzlichen Vorgaben steht.“
Qualität nach Gütesiegelverbund heißt:
- Die Zufriedenheit der Teilnehmer*innen steht im Mittelpunkt der Qualitätsbestrebungen der Weiterbildungseinrichtung
- Die Einrichtung berät Interessent*innen in Fragen der Weiterbildung
- Sie richtet die Planung ihres Programms an den Interessen der Teilnehmer*innen und am gesellschaftlichen Bedarf aus
- Bei der Auswahl der Lehrenden wird auf deren fachliche und pädagogische Kompetenz geachtet
- Die Einrichtung stellt sicher, dass für den Lernerfolg geeignete Unterrichtsräume, Materialien und Medien zur Verfügung stehen
- Anregungen, Lob und Kritik werden aufgegriffen, ihre Bearbeitung kommt den Teilnehmer*innen zugute
- Die Einrichtung hat sich verpflichtet, Qualität systematisch weiter zu entwickeln
kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln ALS OBERSTES gebot
Haben Sie Anregungen, Kritik oder Beschwerden? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Hauptqualitätsmanagementbeauftragten, Herrn Fethi Sevinc, unter den weiter unten angegebenen Kontaktdaten.
Hinweisgeberschutz
– Jeder ist berechtigt, Hinweise zu geben, unabhängig davon, ob Sie Mitarbeiter, Geschäftspartner oder eine andere (externe) Person sind. Es besteht keine Verpflichtung zur Hinweisgabe, außer es existieren gesetzliche oder vertragliche Pflichten.
– Hinweise können direkt an unsere interne Meldestelle gesendet bzw. gemeldet werden, entweder per E-Mail an meldestelle@ragentges.de oder telefonisch unter 0172/2389395. Anonymität und Vertraulichkeit sind dabei garantiert.
– Die Interne Meldestelle nimmt ausschließlich Hinweise zu tatsächlichen oder vermeintlichen Verstößen gegen Gesetze oder unsere betrieblichen Richtlinien entgegen.
– Bitte geben Sie nur Hinweise, bei denen Sie in gutem Glauben sind, dass die Informationen zutreffend sind und beachten Sie, dass die wissentliche Weitergabe falscher Informationen strafrechtliche Konsequenzen haben kann.
– Die Meldestelle ist nicht für allgemeine Beschwerden zuständig.
– Haben Sie Anregungen, Kritik oder Beschwerden? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Hauptqualitätsmanagementbeauftragten, Herrn Fethi Sevinc, unter den weiter unten angegebenen Kontaktdaten.
– Sämtliche Hinweise sind unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt geeignet, das Ansehen der Betroffenen, der Hinweisgebenden und/oder Dritter sowie des Unternehmens zu beschädigen. Sie werden daher von uns über die sich aus den Datenschutzgesetzen ergebenen Pflichten hinaus besonders vertraulich behandelt.
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Verwaltungsleitung & Hauptqualitätsmanagementbeauftragter
Tel. 0231-83800-12
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