Qualitätssicherung
Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Dienstleistungsqualität durchläuft die Auslandsgesellschaft.de alle drei Jahre eine Zertifizierung gemäß den maßgebenden Qualitätsstandards nach Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. Die Auslandsgesellschaft.de ist seit 2009 nach Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. und seit 2019 nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.
Qualität nach Gütesiegelverbund heißt:
- Die Zufriedenheit der Teilnehmer*innen steht im Mittelpunkt der Qualitätsbestrebungen der Weiterbildungseinrichtung
- Die Einrichtung berät Interessent*innen in Fragen der Weiterbildung
- Sie richtet die Planung ihres Programms an den Interessen der Teilnehmer*innen und am gesellschaftlichen Bedarf aus
- Bei der Auswahl der Lehrenden wird auf deren fachliche und pädagogische Kompetenz geachtet
- Die Einrichtung stellt sicher, dass für den Lernerfolg geeignete Unterrichtsräume, Materialien und Medien zur Verfügung stehen
- Anregungen, Lob und Kritik werden aufgegriffen, ihre Bearbeitung kommt den Teilnehmer*innen zugute
- Die Einrichtung hat sich verpflichtet, Qualität systematisch weiter zu entwickeln
kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln ALS OBERSTES gebot
Die Qualitätssicherung unserer vielfältigen Veranstaltungs- und Kursangebote steht im Mittelpunkt der Arbeit. Die Auslandsgesellschaft.de und ihre Mitarbeiter verstehen die Auflagen des Qualitätsmanagements als verbindliche Richtlinie für kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln. Sie sieht sich als moderner Arbeitgeber, bei dem sich alle Beschäftigten, durch Qualifizierungsmaßnahmen, sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können.
Haben Sie Anregungen, Kritik oder Beschwerden? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Hauptqualitätsmanagementbeauftragten, Herrn Fethi Sevinc, unter den weiter unten angegebenen Kontaktdaten.
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